Über mich

Ausbildungen:

 

2016 bis 2017

Yogatherapie Ergänzungsausbildung im Institut für Komplementärtherapie IKT Basel-Bern-Luzern

 

2012 bis 2014 

3-jährige Yoga Ausbildung  bei Sabine Wolters und Andi Schwab  / RYT 500 / Yoga Alliance

mit Ausrichtung auf spirituelle Persönlichkeitsentwicklung.

  • Klassisches Yoga nach  Paramapadma Dhirananda
  • Hatha Yoga
  • Vinyasa Flow Yoga

 

Weiterbildungen:

 

2018
Erwachsenenbildnerin mit SVEB 1 Zertifikat bei Inspirierbar

Yoga auf dem Stuhl

 

2015

Mitglied Schweizer Yogaverband Yoga University Villeret

Yoga und Faszientraining bei Lucia Nirmala Schmidt

Thai Yoga Massage I bei Silvia Schmid 

Yoga für Kinder und Jugendliche bei Carla Felber

Pranayama - Atmen wie nie zuvor mit Sushil Bhattacharya

 

2013

Reiki Ausbildung I, II bei Michèle Noreia Gerber

 

Mein Weg:

 

Seit 2014 unterrichte ich als diplomierte Yogalehrerin mit Herzblut im Berner Seeland Yoga. Neugierig und wissbegierig absolvierte ich seither diverse Aus- und Weiterbildungen, immer auf der Suche nach einem für mich passenden und sinngebenden Yoga. Während meiner Ausbildung zur Yogatherapeutin beim Institut für Komplementärtherapie in Luzern kam ich mit Viniyoga in Kontakt – ein sanftes, in Schritten aufgebautes Yoga, das auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzlenen eingeht. Dieser ganzheitliche Ansatz entspricht mir, darum stützen sich mein Unterricht und die Yogatherapie auf den Viniyoga. Im Sommer 2018 bin ich aus privaten Gründen ins wunderschöne Thun gezogen und biete nun auch hier Yogatherapie und Gruppenkurse an.